Donnerstag, 6. Februar 2014

Birnen-Käsekuchen

Hallöchen:)

Ich hatte heute mal richtig Lust einen Kuchen zu backen und bin dabei auf ein richtig schönes Rezept gestoßen...  Ich hatte noch Birnen zuhause, deshalb gibt es heute einen Birnen-Käsekuchen von mir.
Ich hoffe das Rezept gefällt euch und ihr habt Spaß daran....

Für den Mürbeteig braucht ihr:
200g Mehl
100g Butter
 50g  Zucker
  1     Ei
  1TL Backpulver

Für die "Füllung" braucht ihr:
1  Birne
2  Äpfel
500g Quark
2  Eier
1Pck Puddingpulver
100g Zucker
100ml Öl
400ml Milch
der Saft einer halben Zitrone

Aus den Zutaten für den Teig stellt ihr den Boden für euren Kuchen her. Der wird dann in einer Springform mit einem Durchmesser von ca. 26cm ausgelegt.


Danach schneidet ihr das geschälte und entkernte Obst in Streifen und legt den Boden damit aus.
Aus den restlichen Zutaten rührt ihr eine Masse zusammen, die dann in die Kuchenform geschüttet wird. Das sollte dann so aussehen:







Den Kuchen könnt ihr dann in den vorgeheitzten Ofen stellen. Bei 180° wird das ganze 50 Minuten lang gebacken... Wenn ihr wollt könnt ihr den Kuchen nach der Hälfte herausholen und ein Eigelb darauf verteilen. Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem Rezept!



Liebe Grüße<3!

1 Kommentar: